R.I.P. LinkedIn
Selbstdarstellung, Clickbaiting, Tränendrüsen: Das einst seriöse Business-Netzwerk LinkedIn fühlt sich heute an wie eine Mischung aus Kettenbrief und Glückspost. Ein Abgesang.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Selbstdarstellung, Clickbaiting, Tränendrüsen: Das einst seriöse Business-Netzwerk LinkedIn fühlt sich heute an wie eine Mischung aus Kettenbrief und Glückspost. Ein Abgesang.
Fakes sind im Internet allgegenwärtig. Aus diesem Grund habe ich eine große Umfrage durchgeführt. Das Ziel war, herauszufinden, wie stark Menschen in ihrem täglichen Leben mit Fakes in Kontakt kommen.
Facebook plant ein «Instagram for Kids» für unter 13-Jährige. Viele Details verriet der Konzern bislang nicht über seine Pläne. Doch es hagelt Kritik, die Plattform gefährde die Gesundheit und Privatsphäre von Kindern.
Facebook verschärft die Regeln für das Sperren von Personen und streicht Sonderrechte für Politiker. Damit folgt der Konzern dem Rat des Oversight Boards.
Manche Marken tauchen immer wieder auf, wenn wir hier im Blog Beispiele für erfolgreiches Social-Media-Marketing anführen. Das ist weder Zufall noch Faulheit. Was ist daran besonders, warum sind diese Marken so erfolgreich in sozialen Netzwerken und was kannst du daraus für dein Social-Media-Marketing lernen? Einige Marken unter der Lupe.
Unternehmen wollen Ihren Content verbreiten – am besten geht das natürlich im Internet, beispielsweise auf Social Media, via Google, Blogs oder per Newsletter. Was aber, wenn harsche, unberechtigte oder gar beleidigende Kritik an Ihren Werbemaßnahmen laut wird? Wir haben Tipps für Sie gesammelt.
Du wunderst dich, warum du in Social Media keinen bleibenden Eindruck hinterlässt? Nun, das könnte daran liegen, dass du versuchst, es allen recht zu machen. Fakt ist nämlich: Je mehr du dich bemühst, möglichst viele Leute zu erreichen, desto weniger Leute wirst du tatsächlich erreichen!
«My mom’s on Facebook» stand sinnbildlich für die sinkenden Facebook Nutzung jüngeren Zielgruppen wie der Gen Z. Durch den Siegeszug von Instagram ist jedoch ein Großteil der jüngeren Nutzer:Innen in der Family of Apps von Facebook geblieben. Aber bleibt dies auch so?