21% der Kommunikationsstellen repräsentieren Vielfalt
Ein neuer Bericht zeigt, dass die Unternehmen noch grosse Veränderungen vornehmen müssen, um die Diversity in den Führungs- und Managementpositionen der PR-Branche zu erhöhen.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Ein neuer Bericht zeigt, dass die Unternehmen noch grosse Veränderungen vornehmen müssen, um die Diversity in den Führungs- und Managementpositionen der PR-Branche zu erhöhen.
Der European Communication Monitor 2021 ist in diesen Tagen erschienen und wartet mit einigen interessanten Themen auf. Neu auf der Agenda stehen CommTech (Kommunikations-Technologie) und digitale Infrastrukturen sowie die Veränderung der Ansprache von Stakeholdern über Video-Konferenzen – ein Thema, das Corona zweifelsfrei angetrieben hat.
Digitalisierung der Stakeholder-Kommunikation und interner Workflows hat Top-Priorität für eine Mehrzahl der Befragten in Kommunikationsabteilungen und -agenturen in Europa.
Eine Studie zeigt, dass Unternehmen mehr über soziale Verantwortung sprechen. Bei der Digitalisierung und verständlichen Kennzahlen gibt es jedoch Nachholbedarf.
Eine neue Studie räumt mit alten Kommunikationsmythen auf und sagt, welche Faktoren beim Präsentieren vor dem Bildschirm wirklich wichtig sind.
Auch in sozialen Netzwerken überzeugt der imposante Auftritt manchmal mehr als der Inhalt. Wer keine guten Argumente hat, aber hochgestochen formuliert, steht oft erstaunlich gut da in Diskussionen.
Achtung Emojis! Wissenschaftliche Untersuchung zeigt die negativen Auswirkungen von Smileys und Symbolen in der digitalen Messenger-Kommunikation.
Nachhaltigkeit und damit verbunden die Kreislaufwirtschaft sind Themen, die in den vergangenen Jahren enorm an Sichtbarkeit gewonnen haben. Das zeigt eine Analyse der Medienberichterstattung von Cision Germany.