DOSSIER mit 37 Beiträgen

Corporate Influencer

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Entscheidertypen, die man kennen sollte

Wer als Corporate Influencer auch nach innen wirken will, wird Initiativen nur dann durchbringen können, wenn auch die Unterstützung von Kolleginnen und Kollegen oder Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträgern vorhanden ist. Deshalb ist es überaus wichtig, sich vorab in diese hineinzudenken und deren Blickwinkel einzunehmen.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Wie interne Corporate Influencer sich sichtbar machen

Exzellente Corporate Influencer agieren nicht nur als Unternehmensbotschafter nach außen. Auch nach innen gestalten sie über entsprechende Vorstöße die Attraktivität ihres Arbeitgebers maßgeblich mit. Ihnen stehen viele Türen offen, wenn man sie im Unternehmen als diejenigen kennt, die ambitionierte Veränderungsinitiativen erfolgreich umsetzen können. Dazu brauchen sie das, was man „Sichtbarkeit“ nennt.

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Der Marke ein Gesicht geben

Der Versicherungskonzern Swiss Life Deutschland befähigt Mitarbeiter:innen, als Markenbotschafter:innen aufzutreten. Ein Gespräch mit den Programmverantwortlichen Henning Wedekin und Lennart Crossley über Positionierung durch Purpose, unerwünschte Leistungsgedanken und warum sie sich vorkommen wie im Fitnessstudio.

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How storytelling builds trusted relationships

Margery Kraus, Gründerin und CEO von APCO Worldwide, berichtet, wie die Erzählung ihrer persönlichen Geschichte von Führung, inspiriert durch Mutterschaft, neue Türen öffnete – und „authentische Verletzlichkeit“ bot.