5 Erfolgsfaktoren, um ein Unternehmen remote aufzubauen
Wohl nie zuvor wurden so viele Start-ups ortsunabhängig gegründet wie in der Corona-Pandemie. Worauf es dabei ankommt.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Wohl nie zuvor wurden so viele Start-ups ortsunabhängig gegründet wie in der Corona-Pandemie. Worauf es dabei ankommt.
Seit 2013 stagniert die Zahl der im Homeoffice tätigen Mitarbeiter. Woran liegt’s? Was braucht es auf Unternehmensseite, damit Homeoffice funktioniert?
Unternehmerin Anabel Ternès hat viel zu tun. So viel, dass ihre Mitarbeiter sich kaum noch trauten, ihre Chefin anzusprechen. Im Blog erzählt Ternès, wie sie wieder für mehr Austausch sorgt.
Sascha Pallenberg ist der grossen Konferenzen und Messen irgendwie müde geworden – und hat Barcamps für sich wiederentdeckt. Warum davon jeder profitieren kann, erklärt er euch hier.
Vielen Unternehmern fehlt Zeit fürs Wesentliche – weil sie sich mit Kleinklein aufhalten. Welche Zeitfresser Sie schnellstens delegieren sollten und wie Sie Ihre Zeit sinnvoller nutzen.
Unternehmen sind zunehmend agil, d.h. sie passen sich Veränderungen schnell an und entwickeln sich ständig weiter. Und genauso beweglich und flexibel soll auch HR sein, plädiert dieser Blogbeitrag.
Der Uhrenkonzern hat in Biel seinen neuen Hauptsitz eröffnet – eine Holzkonstruktion des japanischen Architekten Shigeru Ban. Preis: 220 Millionen Franken.
Weniger Plastik und das Auto mal stehen lassen: Wie Klimaschutz privat geht, ist bekannt. Aber was können Firmen tun? Und was Mitarbeiter?