DOSSIER mit 330 Beiträgen

Employer Branding

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.

Fränzi Kühne: «Inzwischen bin ich für die Quote»

Fränzi Kühne ist Unternehmerin, Mitbegründerin der ersten Social-Media-Agentur in Deutschland, wurde 2017 jüngste Aufsichtsrätin eines börsennotierten Unternehmens, ist Keynote-Speakerin, Autorin und Familienfrau. Was sie antreibt, was sie an der ­digitalen Transformation reizt und warum ihr Diversität am Herzen liegt.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Sieben philosophische Weisheiten für Gründer und Macher

Was können wir von den alten Philosophen lernen? Nach den Autoren Ryan Holiday und Stephen Hanselman so einiges. Sie haben gemeinsam ein Buch über die Lehren der Stoiker veröffentlicht – eine Clique von griechischen Philosophen, die zwischen 300 v. Chr. bis 250 n. Chr. influencer-mässig ihre Weisheiten unters Volk gebracht hatten. Der Kern ihrer Ideen: Gelassenheit Weiterlesen …

Ad Content

«Die 40 tickenden Uhren erinnern mich an meine Verantwortung»

Ein Handstand am Morgen, ein Eisbad am frühen Abend und vor dem Einschlafen ein Blick in die Sterne: Mit solchen Ritualen strukturiert Anna Jelen ihre Tage. Die Zeit-Expertin empfiehlt, höchstens zwei Mal pro Tag die Mails zu checken und sich auf drei wichtige Aufgaben zu konzentrieren. Und sie schwört auf Sanduhren, weil diese sie an Weiterlesen …

Aufstieg der Maschinen

Selbstfahrende Autos, sprechende Smartphones, intelligente Drohnen, feinfühlige Roboter: Die vierte industrielle Revolution ist da. Werden wir nun alle arbeitslos? Und: Ist das überhaupt die wichtigste Frage? Ein Versuch einer Bestandesaufnahme.

Ad Content

«Migros-Gruppe Arbeitswelt» Umfassendes Employer-Branding für Migros realisiert

Die Migros-Gruppe ist die grösste private Arbeitgeberin der Schweiz. Bislang verfügten die mehr als 60 Unternehmen und Geschäftsbereiche der Gruppe über keine gemeinsame Employer-Branding-Strategie: Jeder Brand verfolgte seinen eigenen Ansatz. The House hat für die Migros-Gruppe nun eine gemeinsame Identity und Auftritt für den HR-Bereich entwickelt. Ausserdem zeichnet The House mit einer breit angelegten On- Weiterlesen …