Unlimitierte Ferientage: Kann das funktionieren?
Was braucht es, um unlimitierte Ferientage einzuführen? Was sind die Chancen und Gefahren? Um diese und weitere Fragen geht es in diesem Podcast.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Was braucht es, um unlimitierte Ferientage einzuführen? Was sind die Chancen und Gefahren? Um diese und weitere Fragen geht es in diesem Podcast.
Viele ausländische Fachleute fühlen sich in der Schweiz unwohl. Dies zeigt eine neue Umfrage. Nun reagieren die Unternehmen darauf.
Täglich Yoga für die Work-Life-Balance und nie Überstunden machen? Vier Anfangzwanziger verraten im Video, was sie von den Vorurteilen über sie und Gleichaltrige halten
Klassische Arbeitszeiten – wie häufig unter Beamten üblich – findet längst nicht mehr jeder gut und flexiblere Lösungen werden unter Arbeitnehmern immer beliebter.
Die US-amerikanische Familie Rozmyn lebt extrem sparsam, um zeitig in den Vorruhestand gehen zu können. Pro Woche geben sie rund 700 Euro für Essen und Hobbies aus. Ein Erfahrungsbericht.
Ich kläre das schnell telefonisch. Von wegen. Die Autorin ist überzeugt: Das Telefon ist die ineffizienteste Form der Kommunikation im Beruf.
Ein Team funktioniert nur, wenn alle am Erfolg mitwirken. Blöd, wenn einer sich immer duckt. Und das so geschickt, dass es manchmal gar nicht auffällt. Sechs Verhaltensweisen können dir zeigen, ob du es mit einem Trittbrettfahrer zu tun hast.
Heidi Stopper, Top-Management-Coach beantwortet diese Frage.