DOSSIER mit 197 Beiträgen

Unternehmen im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Der hartnäckigste Mythos der Social-Media-Geschichte

«Meine Kunden sind nicht in Social Media!» – Als ich vor wenigen Tagen diese Behauptung als Argument gegen eigene unternehmerische Aktivitäten in sozialen Netzwerken las, habe ich ganz schön gestaunt. Wie ich übrigens seit ungefähr 2007 jedes Mal staune, wenn ich so etwas mal wieder wortgleich lese oder höre.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Twitter-Studie: Social Media bietet KMU direkte Verbindung zum Kunden

Twitter DACH gibt in einer jüngst veröffentlichten “Studie” Einblicke für KMU-Kunden. Über 500 Befragte wurden in der Studie berücksichtigt, die beispielsweise mindestens einmal im Monat auf Twitter unterwegs sind. Nicht viel, aber: potenzielle Kunden sowie bestehende Kunden suchen nicht nur nach KMU, sie führen laut Twitter DACH auch Aktionen für die Firma aus – eine Weiterlesen …

Ad Content

Unternehmen und Social Media: 6 Fehler

Die richtige Dosis an Werbung, Transparenz und Interaktion in sozialen Medien ist für Unternehmen eine Herausforderung. Fettnäpfchen können vermieden werden. Zum Beispiel mit mehr Flexibilität und kongruenten Informationen auf allen Plattformen.

Ad Content

10 vermeidbare Fehler beim Instagram Marketing.

Instagram ist gerade bei den Jüngeren sehr beliebt – eine spannende Zielgruppe für viele Unternehmen. Doch einfach ein paar Marketingbotschaften im boomenden Netzwerk platzieren, kann nach hinten losgehen. 10 vermeidbare Fehler.