Instagram rollt Link Sticker für alle aus
„Bye-Bye Swipe up“ und „Hallo Link Sticker“ – Instagram macht jetzt das Verlinken aus der Story für alle Nutzer:innen möglich.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
„Bye-Bye Swipe up“ und „Hallo Link Sticker“ – Instagram macht jetzt das Verlinken aus der Story für alle Nutzer:innen möglich.
Welche Vor- und Nachteile Instagram im Kampf um die Social-Video-Vorherrschaft hat
Snap, Anbieter der Foto-App Snapchat, will eine B2B-Plattform aufbauen und präsentiert neue Augmented-Reality-Lösungen für App-Entwickler.
Keine App ist derzeit so beliebt wie Tiktok. Der Social-Media-Experte Dominic Stöcklin spricht im Interview über das Potenzial der chinesischen Video-Plattform, die Generation Z und deren Hang zur Selbstinszenierung.
Die meisten grossen Social-Media-Konzerne kommen aus den USA. Ein Unternehmen aus München will das nun ändern.
Für das digitale B2B-Marketing in China bekommt der Branchenprimus WeChat nun erstmals einen ernsthaften Gegenspieler: TikTok! Das chinesische Kurzvideo-Portal möchte nicht länger nur für Musikvideos bekannt sein, sondern drängt mit Macht in den Bereich des Industriegüter-Marketings.
Facebook greift Zoom, Skype & Co mit «Messenger Rooms» heraus. Mit diesem Messenger chatten bis zu 20 Personen per Video. Doch eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung gibt es – wie auch bei Zoom – nicht.
Instagram testet einen neuen „Challenge“-Sticker für Stories. Er ermöglicht den Nutzern, ihre Follower zur Teilnahme an Challenges aufzurufen, was zu mehr Engagement führen würde.