Organische versus Paid Social Media: So integrieren Sie beides in Ihre Strategie
Überlegen Sie noch, ob Paid oder Organic Social Media? Wir ersparen Ihnen das Kopfzerbrechen—wahrscheinlich empfiehlt sich beides.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Überlegen Sie noch, ob Paid oder Organic Social Media? Wir ersparen Ihnen das Kopfzerbrechen—wahrscheinlich empfiehlt sich beides.
So finden Sie den passenden Influencer – Schritt für Schritt.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
InfluencerDB hat über 100’000 YouTube Kanäle und 116 Mio. YouTube Videos analysiert. Im YouTube Benchmark Report erfahrt ihr nicht nur wie Kanäle mit unterschiedlichen Abonnenten performen, sondern auch wie es speziell bei deutschen YouTube Channels aussieht und welche Themen mit ihren YouTube Statistiken besonders herausstechen.
Viel kleinere Geschäfte kämpfen mit den Folgen der Corona-Krise – auch Philipps Mutter Ingrid Westermeyer.
Wer als Unternehmen in den sozialen Netzwerken erfolgreich sein möchte, kommt um Social Media Advertising nicht herum. Wir erklären, warum Paid Social inzwischen so wichtig ist.
Trotz erhöhten Internetkonsum senken viele Unternehmen ihre Facebook Werbeausgaben. Die Social-Media-Marketing-Plattform Socialbakers untersuchte die Entwicklung der Werbeausgaben auf Facebook. Ergebnis: das Anzeigen-Volumen ist im 1. Quartal 2020 rückläufig. Entscheidend sind hierfür speziell die letzten beiden Wochen im März.
Dass Social-Media und B2B gut zusammenpassen weiß man mittlerweile. Das gilt besonders für berufliche Netzwerke, wie zum Beispiel LinkedIn. Das soziale Netzwerk kann aber mehr, als nur Mitarbeiter vernetzen und Unternehmensinformationen teilen. Richtig eingesetzt bieten sich viele Möglichkeiten, Zielgruppen noch direkter anzusprechen und sich zu vernetzen. Wir zeigen, wie sich mit wenigen Maßnahmen viel erreichen Weiterlesen …
Die Corona-Krise hat derzeit großen Einfluss auf die Wirtschaft und damit natürlich auch auf das Marketing und die Schaltung von Social-Ads bei Facebook und Instagram. In diesem Beitrag wollen wir euch auf ein paar wichtige Aspekte hinweisen, auf die ihr jetzt achten solltet.