Organische versus Paid Social Media: So integrieren Sie beides in Ihre Strategie
Überlegen Sie noch, ob Paid oder Organic Social Media? Wir ersparen Ihnen das Kopfzerbrechen—wahrscheinlich empfiehlt sich beides.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Überlegen Sie noch, ob Paid oder Organic Social Media? Wir ersparen Ihnen das Kopfzerbrechen—wahrscheinlich empfiehlt sich beides.
Viele Advertiser sind immer wieder am Rudern, weil ihre Anzeigen auf Facebook nicht so performen, wie sie es gerne hätten. Aber warum ist das so? Der Werberiese macht es einem doch scheinbar so einfach, die eigene Zielgruppe mit passenden Ads zu erreichen.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Der Fokus auf Social First kann Unternehmen auch in Krisenzeiten Erfolg verschaffen. Wie das in der Praxis aussehen kann und welche Vorteile der Ansatz bringt, erfährst du hier.
Facebook stellt seine Audience Insights ein und nimmt Marken, Unternehmen und Agenturen nach den Facebook Analytics das zweite Tool, um Zielgruppen und eigene Follower/Kunden zu analysieren. So kommt schnell die Frage auf, gibt es Alternativen zu den Facebook Audience Insights?
Heutzutage kann man kaum eine Unternehmensseite besuchen, ohne von Cookie-Bannern begrüßt zu werden. Nicht selten sind sie sogar komplett wirkungslos und/oder sie akzeptieren den Ablehnwunsch des Nutzers nicht und tracken ungeniert weiter.
Warum eine Unternehmensseite im LinkedIn Marketing allein keine Reichweite bringt.
Die Wirtschaftspodcaster Wolfgang M. Schmitt und Ole Nymoen haben ein Buch über Influencer geschrieben. Hier erklären sie, warum der kalte Konsumkapitalismus der Instagram-Idole gefährlich ist.
Hast du den Film «Der Marsianer» mit Matt Damon gesehen? Der Film zeigt wie kein anderer, was du tun musst, um dich aus einer Situation zu befreien, in der du nicht sein willst. Was mir an dem Film besonders gut gefällt: Du kannst dir jede Menge von Mark Watney abgucken, um dein Social Media Marketing Weiterlesen …