Digital ist nicht klimaneutral
Ein Hamburger Energieversorger hat seine digitalen Marketingaktivitäten auf deren CO₂-Fußabdruck untersucht – und fordert, dass andere es ihm gleichtun.
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Ein Hamburger Energieversorger hat seine digitalen Marketingaktivitäten auf deren CO₂-Fußabdruck untersucht – und fordert, dass andere es ihm gleichtun.
Facebook hat gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut GfK und großen FMCG-Marken den Impact von Videowerbung in einer Studie belegt.
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Mit den Entwicklungen der Facebook-Werbeplattform Schritt zu halten, ist nicht leicht. Eigene Ansätze und Strategien sollten regelmässig auf den Prüfstand gestellt und neue Ansätze getestet werden, um beste Ergebnisse zu erhalten.
Im Performance-Onlinemarketing steht der Klick (noch) auf dem Siegerpodest – er gilt immer noch als nahezu alternativlose Messeinheit. Aber was ist mit den Nutzern, die Werbung sehen und wahrnehmen, trotzdem nicht klicken und später doch kaufen?
Das Stories-Format hat Facebooks Tochter Instagram Millionen neue Nutzer beschert – funktioniert die Vermarktung?
Adblock Plus und Partner wollen nun auch auf dem Smartphone Anzeigen zulassen. Auch kleine Animationen sind jetzt erlaubt.
Erstmals überhaupt stagniert hierzulande das Wachstum im Online-Werbemarkt. Vor allem die Werbung auf dem Smartphone, ein Bereich, der bisher stark gewachsen ist, lässt nach. Viele Werbegelder der grossen und kleinen Kunden in der Schweiz fliessen zu Google.
1978 verschickte Gary Thuerk eine Ketten-Mail mit Computerwerbung an 400 ARPANET-Nutzer. Das gilt heute als Geburtsstunde der Spam-Mail. Vierzig Jahre später hält sie sich immer noch und ist das Mittel der Wahl für viele Cyber-Kriminelle.