DOSSIER mit 156 Beiträgen

Empfehlungsmarketing

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Google will Youtube zum (Tele-)Shopping-Hub machen – und so wird es aussehen

„The world’s biggest video storefront“ – so nennt eine Managerin der Agenturgruppe Publicis Youtube in einem aktuellen Werbevideo von Google. Der Online-Werbegigant versucht gerade mit aller Macht, seine Video-Plattform als Verkaufsplattform zu positionieren. Künftig könnten möglicherweise alle Videos und Livestreams auf Youtube „shoppable“ werden; die Nutzer:innen können dann auf Produkte klicken und sie direkt auf Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Influencer: Wie ein Programm auf Instagram Erfolg hat

Das Influencer-Leben ist für viele der Inbegriff von Inszenierung. Sie zeigen das schöne Leben auf Instagram und machen dabei, nicht ganz beiläufig, Werbung im Austausch für Produkte. Der Datenwissenschaftler Chris Buetti wollte etwas von dem Kuchen abhaben und überlegte sich den raffinierten Aufbau einer Marke.

Ad Content

Debatte Sind Influencer die neuen Testimonials?

Influencer Marketing scheint oft nicht viel mehr zu sein als ein Social-Web-Post, auf dem ein Digital-Promi mit dem jeweiligen Produkt zu sehen ist. Das kennt man so ähnlich auch aus der Testimonialwerbung mit Prominenten. Doch hinter den unterschiedlichen Kategorien der Werbepartner steckt auch ein grundsätzlich anderes Rollenverständnis.