DOSSIER mit 27 Beiträgen

Kundenmanagement & CRM

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

5 Tipps für die X-mas Kommunikation

Die Vorweihnachtszeit ist in der Unternehmenskommunikation von besonderer Bedeutung. Genau jetzt ist es Zeit, für weihnachtliche Stimmung zu sorgen, sich bei den Kundinnen und Kunden für das vergangene Jahr zu bedanken und dabei gute Beziehungen zu pflegen. Eine zielgerichtete Kommunikation zu Weihnachten sollte also ein maßgeblicher Bestandteil der Kommunikationsstrategie des eigenen Unternehmens sein.

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Wird ein neues CRM System eingeführt, gibt es oft Bedenken seitens des Vertriebs. Dabei ist CRM ein wichtiges Bindeglied zwischen Absatzorganisation und Kundenzufriedenheit.

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Lokale PR: Global? Hyperlokal!

Immer grösser, weiter, internationaler? Nein. Die Nachrichten-App Lokalplus setzt auf Anzeigenkunden in einem Umkreis von 30 km. Der Geschäftsführer über PR-Reichweite, Relevanz und die Bedeutung von Schützenfesten.

6 CRM-Trends für 2016

Customer Relationship Management (CRM) als ganzheitlicher Ansatz: Welches sind die Trends im neuen Jahr und was bedeuten sie für die Praxis?