DOSSIER mit 487 Beiträgen

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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Neuromarketing: Warum Emotionen der Schlüssel zum Verkaufserfolg sind

Menschen kaufen keine Produkte. Sie kaufen ein gutes Gefühl und die Aussicht auf eine Belohnung. Genau deshalb ist das Wissen um die psychologischen Kernmotive potenzieller Kundinnen und Kunden ein entscheidender Schlüssel. Die Herausforderung hierbei: Die Gewichtung dieser Motive ist individuell höchst unterschiedlich. Die einen sind beispielsweise besonders sicherheitsorientiert, andere vor allem erlebnishungrig und wieder andere Weiterlesen …

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Mobile Adblocking: Wehret den Anfängen!

Zwischen mobiler und stationärer Werbung gibt es aus Nutzersicht einen grundlegenden Unterschied. Sofern der User sich außerhalb eines WLANs befindet, muss er auch für das aufkommende Datenvolumen zahlen. Darum ist Werbung auf dem Smartphone ein durchaus heikles Thema.

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Swisscom-Tochter gibt sich wortkarg

Über Werbung von Improve Digital wurde auf 20min.ch Malware verbreitet. Nach einem Tag melden sich nun die Verantwortlichen zu Wort – und beschwichtigen.

AdBlocker sorgen für mehr Sicherheit

Die Verlage müssen sich nicht wundern, wenn immer mehr User auf AdBlocker setzen, nicht nur weil die Werbung als störend empfunden wird oder Traffic und Ladezeit kostet, sondern auch weil sie ein Sicherheitsrisiko darstellen kann.