So erreichen Sie Ihre Zielgruppe über Spotify Ads – Teil 1
Warum sollten Sie mit Spotify werben? Für welche Unternehmen eignet sich Spotify als Werbekanal? Welche Targeting-Möglichkeiten gibt es?
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Warum sollten Sie mit Spotify werben? Für welche Unternehmen eignet sich Spotify als Werbekanal? Welche Targeting-Möglichkeiten gibt es?
Unternehmen stehen oft vor der Wahl, auf welche Plattform sie sich mit ihren Advertising-Massnahmen konzentrieren sollten. Wir bieten einen Überblick und geben dazu Tipps für barrierefreie Inhalte.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Die Opt-in-Pflicht bei der Nutzung von ID-Trackern auf dem iPhone führt zu massiven Einbußen in Facebooks Werbegeschäft und dem seiner Kunden. Der Social-Media-Riese versucht, die Kunden zu beruhigen.
Die Coronakrise hat die Einkaufsgewohnheiten der Deutschen verändert. Online- und Versandhandel sind zum Zentrum eines Großteils der Shoppingaktivitäten geworden. Der Boom ist keine Überraschung, aber trotzdem sind viele Anbieter noch immer nicht darauf vorbereitet bzw. richtig eingestellt.
B2B Social Media Marketing steigert die Reichweite und Sichtbarkeit Ihres Unternehmens. Dabei spielen Ihre Persönlichkeit und Glaubwürdigkeit eine entscheidende Rolle. Wie Sie authentisches Social Media Marketing betreiben, erfahren Sie hier.
Dein Unternehmen hat ein neues Produkt am Start oder ihr wollt im Rahmen einer besonderen Aktion auf euch aufmerksam machen und die Markenbekanntheit steigern? Mit einer Milliarde Nutzer:innen und einem Fokus auf visuelle Inhalte eignet sich Instagram hervorragend für reichweitenstarke Kampagnen.
Wer sich dazu entscheidet, durch das Gendern in der Kommunikation ein Zeichen für Gleichberechtigung zu setzen, muss sich mit viel Kritik auseinandersetzen. Dabei zeigt eine neue Untersuchung: Wer bei Anzeigen auf Gendersprache setzt, profitiert. Vor allem Männer springen darauf an.
B2B Marketing muss nicht langweilig sein: Das will LinkedIn anhand eines neuen Pocket Guides beweisen. Die Infografik zeigt vier kreative Beispiele auf.