Das sind die SEO-Trends in 2022
Wir stellen Euch die wichtigsten SEO-Trends für dieses Jahr vor und wie Ihr damit erfolgreich seid
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Wir stellen Euch die wichtigsten SEO-Trends für dieses Jahr vor und wie Ihr damit erfolgreich seid
Mit Hilfe von Google-Ads-Zielgruppen kannst du deinen SEA-Kampagnen zu mehr Erfolg verhelfen und deine Kunden gezielter ansprechen. In diesem Beitrag erfährst du, warum du auf keinen Fall auf Google-Ads-Zielgruppen verzichten solltest, welche Zielgruppensegmente es gibt und welche für deine Ads relevant sind.
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Mit der Einhaltung einiger wichtiger Regeln wirst du deine Website innerhalb von 30 Tagen auf Platz 1 der Suchresultate bei Google bringen!
Viele Unternehmen verfolgen aktive Massnahmen, um für ihre Website mehr Traffic zu generieren. Eine dieser Massnahmen ist Linkbaiting. Auf dieser Seite erfahren Sie, was es mit dem Begriff auf sich hat, den Mehrwert dieser Praxis und ein paar handfeste Tipps, wie mit Linkbait mehr Besuchende auf Ihre Webseite bekommen.
Stellt euch vor, ihr sitzt in einem Meeting und es geht um aktuelle Projekte. Die Abkürzungen SEA und SEO habt ihr vielleicht noch auf dem Schirm, aber dann wird es immer komplizierter – es fallen Akronyme wie PMAX, SPING, DIS und ROAS. Was steckt dahinter? In diesem Blogartikel stelle ich die häufigsten SEA Akronyme vor.
Fundamental wichtig: Cornerstone Content. Doch was verbirgt sich hinter den „Eckpfeiler-Inhalten“? Das verrate ich Dir im folgenden Blogpost. Erfahre, warum und wie Du mit Deinen Cornerstones den Grundstein für User:innen-Zufriedenheit und besser Rankings legst.
In den Suchergebnissen ist man nie allein. Wer also erfolgreich in Bezug auf SEO sein möchte, muss seine Konkurrenten im Blick haben – und vor allem von ihnen lernen. Aber was genau kann man sich von anderen Websites abschauen? Wo gibt es Probleme, auf die man achten sollte?
Google-Bewertungen sind der zweitgrösste Ranking-Faktor im Local SEO. In meinem Blogbeitrag erkläre ich dir, wie Google-Bewertungen dein SEO beeinflussen, wo du sie einsehen kannst und wie du am besten mit ihnen umgehst.