DOSSIER mit 168 Beiträgen

Corporate Publishing

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

7 Tools für die Content-Steuerung und Zusammenarbeit im Corporate Newsroom

Wenn Sie schon einmal einen Redaktionsplan entwickelt haben, der den Ansprüchen einer integriertenund crossmedialen Kommunikation gerecht werden musste, wissen Sie: Excel ist damit hoffnungslos überfordert. Es muss also eine andere Lösung her! In der Vergangenheit sind mir im Zusammenhang mit dem Corporate Newsroom fünf Content-Tools für die strategische Themenplanung und operative Redaktionsarbeit aufgefallen: Desk-Net, Dirico, Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Newsletter statt Blog?

Franziska und Sue verschicken einmal pro Woche fast monothematische Newsletter. Ich fragte mich auf Twitter, wieso sie – und viele andere – das per E-Mail tun und nicht einfach bloggen.

Ad Content

Emojis in der Unternehmenskommunikation

In der Diskussion um Emojis in der Unternehmenskommunikation gibt es klare Befürworter und Gegner – beide mit Argumenten rund um den Einsatz von Smileys.