Was zu tun ist, wenn es in Social Media kracht
Kleine Fehler bei Marketing-Kampagnen oder in der Firmenkommunikation können schnell einen Shitstorm nach sich ziehen. Wir zeigen, was dann zu tun ist.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Kleine Fehler bei Marketing-Kampagnen oder in der Firmenkommunikation können schnell einen Shitstorm nach sich ziehen. Wir zeigen, was dann zu tun ist.
Für Unternehmen führt zur Zeit kaum ein Weg am riesigen, reichweitenstarken Facebook-Universum vorbei. Doch wer da erfolgreich sein will, muss Geld ausgeben. Oder neue Wege suchen.
Unternehmen sind auf WhatsApp gemäss AGB nicht gern gesehen. Das wird sich wohl bald ändern, wie erste Screenshots zeigen.
Welche Top-Manager sind am besten in Medien und Öffentlichkeit positioniert? Reputationsberater Harald Maass lässt jeden Monat zwei Vorstandsvorsitzende zum CEO-Zweikampf antreten. Diesmal: Die CEOs von SAP, Bill McDermott, und Opel, Karl-Thomas Neumann.
Überprüfen Unternehmen regelmässig ihre Social-Media-Strategie? Der Social-Media-Check mit vier verschiedenen Vorschlägen für das systematische Vorgehen hilft, einen Überblick zu verschaffen und Abläufe zu verbessern.
Zuhören auf Social Media. Was ziehen wir aus dem Dialog? Frida Hirt, Social Media Managerin bei UPC und Pascal Rosenberger, Social Media Verantwortlicher bei Swisscom, teilten ihre Erfahrungen am 37. Social Media Gipfel in Zürich.
Die Nutzung von Social Media ist in den Unternehmen angekommen, wie die Studie “Mittelstandskommunikation 2016″ von Stephan Fink und Ansgar Zerfass zeigt. Nachholbedarf besteht bei der Nutzung von Daten. Ein Blick auf qualitative Datenerhebungsmethoden.
Häufig heisst es, Social Media sei nur für den B2C-Bereich relevant. Ein Irrglaube, denn gerade im B2B spielen persönliche Beziehungen für die Generierung potenzieller Leads eine bedeutende Rolle.