Wie sich SEO & SEA ergänzen
SEO und SEA sorgen für mehr Sichtbarkeit und mehr Umsatz, unterscheiden sich aber in der praktischen Umsetzung. Diese Tipps helfen Ihnen, beide Kanäle bestmöglich miteinander zu kombinieren
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
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Nach langen Tests und vielen Ankündigungen hat Google nun den Mobile-First-Index ausgerollt. 11 SEO-Experten erklären, auf welche Aspekte es in der Praxis ankommt und wie sich Seitenbetreiber fit machen können.
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Mobile First und Sprachsuche gehören auf der SMX in München zu den grossen Themen. Kein Grund, sich zu fürchten finden Google-Sprachrohr John Müller und anderen SEO-Experten.
Google testet den Mobile First Index: Künftig basiert das Ranking bei Google auf den mobilen Webseiten. Wie können sich Seitenbetreiber schon heute darauf vorbereiten?
Der SEO-Day 2017 brachte mit John Mueller einen waschechten Googler auf die Bühne. Der Schweizer stellte sich den Fragen aus dem Publikum und fand danach sogar noch Zeit, uns ein paar Fragen im Interview zu beantworten. Dabei geht es um Content, technische Optimierung, Linkbuilding und SEO 2018.
Bei meiner Arbeit bin ich auf einen «neuen» Rankingfaktor gestossen, der bislang unergründliche Veränderungen in den Rankings erklären kann: «Konsistenz».
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