Influencer aus der Nische
Sie sind nahbar und leisten gleichzeitig oft Übermenschliches: Nischen-Sportler*innen. Marken profitieren nicht nur aus Budgetgründen von einer Zusammenarbeit.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Sie sind nahbar und leisten gleichzeitig oft Übermenschliches: Nischen-Sportler*innen. Marken profitieren nicht nur aus Budgetgründen von einer Zusammenarbeit.
Digitale Menschen lassen in der Influencer-Blase die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen. Wir haben mit ihnen gesprochen – und mit ihren Schöpfern.
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Auch Uhrenmarken haben seit Corona schnell aufgeholt im Influencer-Marketing und wissen inzwischen genau, wie sie positive Berichte «produzieren». In diesem Video sage ich Euch die 5 fiesesten Möglichkeiten, wie die neutrale Berichtserstattung verhindert wird.
Die Facebook-Störung, die auch Instagram und Whatsapp betraf, hat Influencer:innen und kleine Firmen zum Nachdenken gebracht. Einige wollen jetzt andere Marketing-Wege beschreiten.
Klassische Methoden sind in einer schnelleren und von vielen Start-ups geprägten Unternehmenswelt nicht mehr die einzigen Möglichkeiten, ein Unternehmen möglichst schnell bekannt zu machen. Wir erklären im folgenden Artikel, was Growth Marketing ist und geben konkrete Strategien an die Hand, wie Sie dem Wachstum eines Unternehmens einen Boost verleihen können.
Von wegen authentisch – wie Influencer mit suggerierter Nahbarkeit den Werbemarkt revolutionieren. Eine kritische Betrachtung eines Social-Media-Phänomens, das mittlerweile ein Milliardengeschäft ist.
Das Thema Mitarbeiter-Markenbotschafter ist in sehr vielen Unternehmen angekommen, und viele von ihnen arbeiten aktiv an Strategien und Programmen mit Corporate Influencern. Gerade in den vergangenen zwölf Monaten habe ich in mehreren Kundenprojekten noch einmal viele weitere praktische Erfahrungen in der Erarbeitung und Umsetzung gesammelt. – Hier ist die aktuelle Version 2021 meiner Typologie: Welche Strategie passt zu Ihrem Unternehmen, und wie starten Sie am besten?
Wie wichtig Onlinebewertungen sind und warum es für Onlinehändler so wichtig ist, zeitnah darauf zu reagieren, hat jetzt eine Studie des Anbieters Trusted Shops untersucht.