DOSSIER mit 197 Beiträgen

Unternehmen im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

LinkedIn-Strategie: Auch B2B reden wir mit Menschen

Unternehmen füttern LinkedIn, als hätte die Welt auf ihre Informationen gewartet. Unpersönlich und gesichtslos teilt uns ein Logo mit, was gerade los ist. Dabei ist LinkedIn doch ein soziales (!) Netzwerk. Hier möchten Menschen mit Menschen kommunizieren. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Reichweite generieren können.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Twitter-Studie: Social Media bietet KMU direkte Verbindung zum Kunden

Twitter DACH gibt in einer jüngst veröffentlichten “Studie” Einblicke für KMU-Kunden. Über 500 Befragte wurden in der Studie berücksichtigt, die beispielsweise mindestens einmal im Monat auf Twitter unterwegs sind. Nicht viel, aber: potenzielle Kunden sowie bestehende Kunden suchen nicht nur nach KMU, sie führen laut Twitter DACH auch Aktionen für die Firma aus – eine Weiterlesen …

Ad Content

Unternehmen und Social Media: 6 Fehler

Die richtige Dosis an Werbung, Transparenz und Interaktion in sozialen Medien ist für Unternehmen eine Herausforderung. Fettnäpfchen können vermieden werden. Zum Beispiel mit mehr Flexibilität und kongruenten Informationen auf allen Plattformen.

Ad Content

10 vermeidbare Fehler beim Instagram Marketing.

Instagram ist gerade bei den Jüngeren sehr beliebt – eine spannende Zielgruppe für viele Unternehmen. Doch einfach ein paar Marketingbotschaften im boomenden Netzwerk platzieren, kann nach hinten losgehen. 10 vermeidbare Fehler.