Cookie-Ersatz Topics: Googles Modell für Online-Werbung
Wie soll Chrome zukünftig zwecks Marketings Daten über Nutzer sammeln, ohne zu viel ihrer Privatsphäre preiszugeben? Googles neuer Vorschlag nennt sich Topics.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
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Microsoft liefert ab sofort die Mobilversion seines Edge-Browsers mit dem Werbeblocker Adblock Plus aus. Der filtert deutlich mehr Inhalte heraus als der Werbefilter von Chrome. Warum das trotzdem für die Werbewirtschaft egal ist.
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Um Umgehungstechniken verschiedener Adtech-Anbieter auszuhebeln, experimentiert die Firma Eyeo mit einer neuen Technik, die Werbung mit Hilfe selbstlernender Algorithmen optisch erkennen soll.
Modernes Online Marketing bedarf einer ganzheitlichen und mehrstufigen Online-Marketing Strategie, die sich an den Produkten, Zielgruppen und deren Customer-Journey orientiert. Einige Gedanken dazu.
Messenger-Marketing ist eine junge Disziplin im Online-Marketing. In diesem Beitrag erklärt Florian Hiess von swat.io, was es mit diesem Trend auf sich hat, wie und wofür man ihn einsetzen kann und wieso Messenger-Marketing eine Gefahr für Social Media sein könnte.
Die geplante ePrivacy-Verordnung beunruhigt die Branche. Wenn sie tatsächlich so umgesetzt wird in Brüssel diskutiert, dann kommen auf werbefinanzierte Angebote im Netz harte Zeiten zu.
Mit dem Chrome Adfilter hat sich Google entschlossen, die Einhaltung der von der Coalition for Better Ads (CfbA) definierten Anzeigenstandards für die Browser-Nutzer zu erzwingen. Aus Sicht von Lars Hense, Sales Director bei Inskin Media, hat das für Publisher sogar Vorteile.
Mithilfe von TV-Tracking-Tools lässt sich die Effizienz des Online-Marketings deutlich steigern. Auch wenn man selbst gar keine TV-Spots ausstrahlt.