DOSSIER mit 247 Beiträgen

Corporate Communication

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Kommunikation und Krypto – zwei Welten begegnen sich

Der Duden definiert das Wort „kryptisch“ als etwas, das schwer zu deuten, unklar in seiner Darstellung, rätselhaft ist. Diese Beschreibung trifft punktgenau die größte Herausforderung für Medienschaffende und Kommunikatoren, wenn es um die Beschreibung des Krypto-Universums geht: Wie erkläre ich Bitcoin, DeFi, Blockchain, Non-fungible token (NFT), Metaversen oder den Unterschied zwischen Proof-of-Stake und Proof-of-Work so, Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Deshalb nervt PR

Der Medienjournalist und Teamleiter Leserforum des Tages-Anzeigers listet im Blog «Off The Record» in zehn Punkten, wie ihn ungelenke PR-Annäherungs-Versuche als Journalist nerven. Eine heilsame Erinnerung daran, wie man professionelle Medienarbeit eben nicht betreibt.

Ad Content

Nicht alles selbst machen!

Kommunikationsleiter neigen dazu, trotz Überlastung Projekte intern anzustossen. Und scheitern kläglich an Zeitdruck, Machbarkeit und ihrer Stellung im Unternehmen. Ein Appell für rechtzeitige Hilfe von extern in der Kolumne «Blohms blauer Brief».

Drei PR-Messgrössen die Sie nicht messen sollten

Messbare Resultate, Key Performance Indicators, Evaluation – der Wunsch nach Messbarkeit wächst stetig und parallel zur Organisations-Grösse. Doch was soll man messen? Drei Grössen von denen PR-Leute bei der Evaluation die Finger lassen können.

Ad Content