Wie gehe ich als Führungskraft mit dem Thema Krieg um?
Angesichts des Krieges in der Ukraine erscheint die gewohnte Arbeitsroutine trivial. Dieser Artikel erklärt, was Führungskräfte jetzt tun können.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Angesichts des Krieges in der Ukraine erscheint die gewohnte Arbeitsroutine trivial. Dieser Artikel erklärt, was Führungskräfte jetzt tun können.
Kann man zu alt sein für einen Chefposten? Oder mit 40 noch durchstarten? Studien haben sich mit dem richtigen Alter für eine Führungsposition beschäftigt – und kommen zu überraschenden Ergebnissen.
Die meisten Unternehmen stehen einer modernen Unternehmenskultur verbal sehr aufgeschlossen gegenüber. Den großen Worten folgen allerdings eher selten Taten. Und so werden engagierte, sozial kompetente, moderne Leader oft unsanft ausgebremst.
Kirsten Schubert musste unvorbereitet die Firma ihres Vaters übernehmen, als dieser starb. Und entschied sich schließlich für den Verkauf. Warum?
Grosse Theorien über das Management gibt es nicht häufig. In diesem Jahr beschäftigt die Veränderung der Organisationsformen im Unternehmen die Managementautoren. Hier die sechs Lieblingsbücher unserer Redaktion.
Die konsequente Einführung von Scrum und Kanban führte zwangsläufig dazu, dass sich das Unternehmen Seibert Media auch verändert. Ein Werkstattbericht.
Wandel ist allgegenwärtig. Umso wichtiger ist das Handwerkszeug, um Veränderungen im Unternehmen zu begegnen. Unser neues Sonderheft bietet einen umfassenden Strauß an Ideen, Vorbildern und bewährten Konzepten für alle, die neue Wege gehen müssen. Jetzt am Kiosk kaufen oder gleich online lesen.
Zuckerbrot und Peitsche, das waren jahrelang die Werkzeuge der Wahl für Mittelmanager Achtenmeyer. Doch sein Chef hat eine absurde Idee: Künftig soll er seine Leute motivieren. Das geht nur gut, weil’s am Ende einen Bonus gibt.