DOSSIER mit 184 Beiträgen

Medienarbeit

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

«Eine hohe Anforderung an einen so kleinen Text»

Teaser, wie dieser hier, sollen Leser*innen neugierig machen und zum Weiterlesen animieren. Die Ansprüche an die kurzen Texte sind in der Print- und Onlinewelt sehr unterschiedlich. Warum diese Unterschiede angemessen berücksichtigt werden sollten, erklären Denise Müller-Dum und Jens Kube im Gastbeitrag.

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Vorteile einer kaufmännischen Ausbildung beim Berufseinstieg in die PR

Die Ergebnisse einer Berufsfeldstudie aus dem Jahr 2021 zur Profession Kommunikatorin beziehungsweise Kommunikator zeigen: Einsteiger im PR-Bereich sind nahezu ausschließlich (93 %) Hochschulabsolventen und bringen akademische Fachkenntnisse im Bereich Kommunikation mit. Sie starten zu einem guten Drittel (36 %) direkt nach der Universität in den neuen Job – Tendenz steigend.

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Wie sie mit gutem Storytelling ihre PR verbessern

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Purpose ohne Strategie und Kultur ist wie ein Schiff ohne Ruder

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Der Corporate Newsroom wird das Schreiben lernen

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Ausblick 2022: Wie wir künftig in der PR arbeiten wollen, sollen und dürfen

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