DOSSIER mit 673 Beiträgen

Social Media im Spiegelbild

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Facebook finanziert Schmutzkampagne gegen TikTok

Eine Agentur versucht im Auftrag von Facebook, schlechte Nachrichten über den Konkurrenten TikTok zu lancieren und diesen als gefährlich für Kinder und die Gesellschaft darzustellen. Es geht offenbar auch darum, von eigenen Problemen abzulenken.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Lifestage: die neue App von Facebook

Jüngere Nutzer tummeln sich lieber beim Facebook-Konkurrenten Snapchat. Nun lanciert Facebook mit „Lifestage“ eine eigene App für Jugendliche unter 21 Jahren im US-amerikanischen App-Store. Die App erinnert an eine Mischung aus StudiVZ, Instagram und Snapchat.

Ad Content

Die fünfte Macht am Handy

Millionen Menschen sahen das Video eines verblutenden Mannes, erschossen von einem US-Polizisten. Seine Freundin filmte. Wie verändern Selfmade-News die Öffentlichkeit?

Warum Snapchat ältere User braucht

Die Jungen lieben Snapchat. Doch wie am Beispiel Facebook zu beobachten war, reicht das jedoch nicht aus, um sich nachhaltig zu positionieren. Snapchat braucht ältere, kaufkräftige Nutzer. Zum Ärger der Jungen.