Indiskrete Fragen bei der Arbeit – wie kann ich reagieren?
Tritte ins Fettnäpfchen oder unangebrachte Fragen können einen schnell in die Ecke drängen. Vor allem Humor ist in solchen Situationen eine bewährte Methode.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Tritte ins Fettnäpfchen oder unangebrachte Fragen können einen schnell in die Ecke drängen. Vor allem Humor ist in solchen Situationen eine bewährte Methode.
Weniger Plastik und das Auto mal stehen lassen: Wie Klimaschutz privat geht, ist bekannt. Aber was können Firmen tun? Und was Mitarbeiter?
Wer Meister werden will, muss zuvor Schüler sein. Netflix-Gründer Marc Randolph beschreibt anhand seiner Karriere, wie wichtig Mentoren sind.
Hast du wieder nicht das geschafft, was du wolltest? Dabei schien dein Plan doch wasserdicht. Der Grund sind ein paar handfeste Zeitfresser, die unseren Arbeitsplan regelmässig über den Haufen werfen.
Warum schaffen es noch immer nur recht wenige Frauen ganz nach oben. Womöglich könnte es Gründe jenseits von gläsernen Decken geben. Diese wurden jetzt in einem Laborexperiment erforscht.
Haben Sie sich schon mal gefragt, ob Sie noch erfolgreicher sein könnten? Die Frage drängt sich auf, ob Sie Ihr Potenzial ausschöpfen. Finden Sie hier die unterschiedlichsten und effektivsten Faktoren, die Ihren Erfolg begünstigen können…
Schmutzige Kaffeeküchen, vollgestellte Drucker, geklaute Stühle: Mit einfallsreichen Sprüchen machen Angestellte ihrem Ärger Luft.
Der Werbetexter Joshua Thompson befürchtete, dass er gefeuert werden würde, also brachte er emotionale Unterstützung zum Kündigungsgespräch mit: einen Clown.