DOSSIER mit 132 Beiträgen

Marktdaten/Studien

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Content Marketing Studie 2022: Unternehmen wollen immer mehr Inhalte veröffentlichen. Aber ist das der richtige Weg?

Marken und Unternehmen wollen in sozialen Netzwerken immer mehr Content veröffentlichen. Eine immer höhere Posting-Frequenz ist der Wunsch vieler Marketingabteilungen. Fehlende Zeit und/oder fehlende Ressourcen sind dabei der Haupthinderungsgrund. Aber ist eine immer höhere Anzahl von Inhalten wirklich entscheidend für die Erreichung der definierten Marketingziele?

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Signifikanter Rückgang der Werbeausgaben auf 40 Prozent zu beobachten

Nach dem werbeintensiven letzten Quartal des Jahres 2019, startete das Jahr 2020 wie erwartet mit weniger Werbedruck. Dieser saisonale Effekt nach der Weihnachtszeit ist in jedem Jahr zu beobachten, die gewohnte Steigerung der Werbeausgaben und Inventarpreise im weiteren Verlauf des Quartals wurde Mitte März jedoch von den Auswirkungen der Corona Pandemie unterbrochen.

2020 Global Communication Report

Der Globale Kommunikationsbericht 2020 untersucht die Entwicklung des Aktivismus und stellt fest, dass die neue Generation von Aktivistinnen jünger, vielfältiger und kooperativer ist. Diese «Neuen Aktivisten» sind mit PR-Fachleuten in der Überzeugung verbunden, dass der Schlüssel zur Schaffung langfristiger Veränderungen nicht im Protest, sondern in der Abstimmung liegt.

Ad Content

Erhöhter Medienkonsum in Zeiten von Covid-19

Der digitale Medienkonsum in Zeiten von Covid-19 wächst stetig. Eine aktuelle Umfrage von Global Web Index zeigt, wie unterschiedlich die Generationen digitale Medien nutzen. Die Generation X hat ihr Nutzungsverhalten in einzelnen Medien deutlich erhöht.