DOSSIER mit 247 Beiträgen

Corporate Communication

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Drei Kniffe, die sich Behörden von Start-ups abschauen können

Gut gemachte, digitale Behörden-Kommunikation gibt es noch zu selten, findet Journalist und Kommunikator Daniel Rottinger. Start-ups machen es vor, wie nutzerzentrierte Plattformen ausschauen und transportiert werden – da kann die öffentliche Verwaltung noch richtig dazu lernen. Die Ampel-Regierung hat sich im Koalitionsvertrag einiges für die nächsten Monaten und Jahre vorgenommen. Ein Ziel: “Wir bringen eine Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Public Affairs: US-Konsumenten schätzen politische Haltung von Brands

Ist Apple eher republikanisch oder demokratisch? Die USA steckt inmitten ihrer Wahlen. Eine Studie zeigt: US-Bürger schätzen es durchaus, wenn die wichtigen Brands auch zu ihren politischen Haltungen stehen. Vier von fünf Befragten glauben, dass Unternehmen klarer Stellung nehmen sollten zu drängenden gesellschaftlichen Fragen.

Ad Content

Krisenkommunikation: Wer spricht?

Wer spricht in der Krise? Die Unternehmensleitung? Die PR-Verantwortliche? Ein ganzes Team? Krisenkommunikation ist nicht nur Chefsache. Der Kommunikationstrainer Gerard Braud plädiert in seinem Blog auf eine breit abgestützte Krisenkommunikation.

Ad Content