Die Fachpresse nicht vergessen
Fachmedien besitzen im B2B-Bereich weiterhin eine hohe Bedeutung. Wer Informationen journalistisch aufbereitet, ist im Vorteil.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Fachmedien besitzen im B2B-Bereich weiterhin eine hohe Bedeutung. Wer Informationen journalistisch aufbereitet, ist im Vorteil.
Heute müssen wir weiter, globaler denken: Pressekonferenzen im digitalen Raum bieten für Zuseher, aber auch für Unternehmen viele Vorteile.
Wie alle Medien befindet sich auch die Unternehmenskommunikation in der digitalen Transformation. Was das Konzept des digitalen Content Marketings für PR-Abteilungen und Agenturen bedeutet.
Das Spannungsfeld zwischen PR und Journalismus ist kein leichtes. Wir haben bei sieben Kommunikations-Experten nachgefragt, was sie sich von Journalisten wünschen würden.
Mit Themen und Interviewpartnern bei namhaften Medien Interesse zu wecken, ist für PRler oft harte Arbeit. Janina Beckmann kennt die Extreme.
Seit Redaktionen Künstliche Intelligenz (KI) einsetzen, arbeiten neben Journalisten nun auch automatisierte Bots an der Produktion und Veröffentlichung journalistischer Inhalte.
Die Grenzen zwischen «klassischen» PR-Tools und digitalen Kommunikationsansätzen verschwimmen immer mehr. Newsjacking nutzt aktuelle Diskussionen, um das eigene Unternehmen ins Gespräch zu bringen.
Stumpf Daten sammeln und auswerten – das denken viele Kommunikatoren über «Monitoring und Medienbeobachtung». Aber mit ihren zahlreichen Teildisziplinen sind sie ein wichtiger Bestandteil der Online-PR.