DOSSIER mit 283 Beiträgen

Werbung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Evolution des Marketings: Von Werbung zu Content – Von Push zu Pull

Marketing hat sich insbesondere durch das Internet in den vergangenen 20 Jahren rasant weiterentwickelt. Und das muss es auch, da klassische Werbung ohne emotionalen Bezug zu Produkt und/oder Marke oft ignoriert wird. Um zu verstehen wo sich das Marketing der Zukunft hin entwickelt, hilft es die vergangenen 60 Jahre Marketing Revue passieren zu lassen.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

So genial greift Aeromexico den Streit um Trumps Mauer auf

Für viele Twitter-Nutzer ist es «die beste Airline-Werbung aller Zeiten»: Die mexikanische Fluglinie Aeromexico hat sich mit einem grandiosen Gag in die Spannungen zwischen Donald Trumps Regierung und dem Nachbarland im Süden eingeschaltet. Das Video erfährt derzeit grosse Verbreitung im Netz – auch wenn einige offene Fragen bleiben.

Gillette-Werbespot sorgt für Shitstorm

Mit seinen Rasierern hat das Unternehmen jahrelang das Image des perfekten Mannes gepflegt. Nun wagt Gillette dank #MeToo den Imagewechsel. Dafür gibt es viel Kritik in den sozialen Medien – vor allem von Männern.

Ad Content

Bei dieser Easyjet-Werbung in Bern stimmt was nicht

watson-User Luca traute jedoch seinen Augen nicht, als er am Freitagmorgen im Bahnhof Bern das Plakat mit diesem Slogan sah: «Ein Promo-Angebot von Easyjet: Fliege über Flüchtlingsrouten, während Menschen auf diesen ertrinken. Zahle nichts an die Kosten der ökologischen Folgeschäden».