DOSSIER mit 222 Beiträgen

Tipps

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Instagram Carousel Posts: Wie du das erfolgreiche Format richtig einsetzt

Instagram Karussell-Posts geniessen seit Jahren hohe Beliebtheit im Instagram-Marketing und punkten mit stolzen Engagement-Raten. Hier nehmen wir das erfolgreiche Format unter die Lupe. Du erfährst, was das Besondere an Instagram Carousel Posts ist, wie du sie erstellst und wie du das meiste aus ihrem Potenzial herausholst.  

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Die Social-Media-Strategie fällt einem nicht in den Schoss – eine Annäherung mit Checkliste

Manchmal erscheinen Fragen besser als Antworten. Deshalb werde ich in diesem Beitrag viele Fragen stellen. Nicht aus Bequemlichkeit, sondern weil ich die Antworten nicht zu kennen vermag. Zu individuell sind die Voraussetzungen, Vorhaben und Vorantreiber – bei der intentionalen und konstruktiven Herangehensweise an eine Social-Media-Strategie. Und um diese soll es im Folgenden intensiv gehen.

Zielbar-Testbericht: Die Instagram-App Combin

Für Freelancer und Unternehmer ist Instagram attraktiv, um sich zu vernetzen, neue Kunden zu gewinnen und Marketing zu betreiben. Allerdings ist das sehr zeitaufwändig. Das Tool Combin verspricht, Instagram für diese Zwecke effizienter zu nutzen. Zielbar hat die App getestet.

How to: Stories

Instagram, Facebook, WhatsApp, Snapchat – überall werden Geschichten erzählt. Tipps, Tricks, Kniffe für bessere und erfolgreichere Stories.

Ad Content

Micro-Influencer: Wenn weniger Reichweite die bessere Wahl ist

Micro-Influencer sind zwar nicht die glamourösen Stars der Szene, aber sie können für viele Unternehmen die bessere Wahl fürs Marketing sein. Erfahren Sie in diesem Beitrag, warum Reichweite allein als Auswahlkriterium im Influencer-Marketing nicht gut funktioniert und wie Sie die passenden Influencer für sich finden.