Meta vs Meta vs Meta: So schneiden Facebook, WhatsApp und Instagram gegeneinander ab
Meta: Social-Media-Atlas 2022: Studie zur Nutzung Sozialer Medien beleuchtet Reichweite, Stärken und Schwächen der drei Plattformen.
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Meta: Social-Media-Atlas 2022: Studie zur Nutzung Sozialer Medien beleuchtet Reichweite, Stärken und Schwächen der drei Plattformen.
Das Internet 2017, ein Wimmelplatz an Plattformen, Netzwerken und Dienstleistungen. Doch was passiert eigentlich in einer Minute auf Facebook, Netflix, Google und Co.? Die Infografik.
Quintly, der Anbieter für Social-Media-Analysten, hat sieben Monate lang 187’000 Seiten und 7,5 Millionen Videoposts ausgewertet. Die Ergebnisse.
Im dritten Quartal verzeichnet Facebook abnehmende Nutzerzahlen. Laut Facebook-AdPlanner waren rund 2,4 % Nutzer weniger auf der Plattform als im Juni 2017.
Mehr als jeder zweite deutsche Journalist ist für die Interaktion mit seiner Zielgruppe auf Social Media angewiesen. Teils agieren die Medienschaffenden gar als Botschafter.
Eine Studie hat die Propaganda im Netz untersucht: Automatisierte Accounts auf Twitter beeinflussen den Wahlkampf in Deutschland «nicht wesentlich».
Die weltweit grössten Social Media Plattformen haben weiter zugelegt. Diese Diagramme zeigen, wer die Nase vorn hat.
Instagram entwickelt sich zur ersten Anlaufstation für Influencer. Eine aktuelle Studie zeigt: 68 Prozent der Influencer sind weiblich. Und auch generell sind Frauen auf der Plattform weit aktiver.