Meta vs Meta vs Meta: So schneiden Facebook, WhatsApp und Instagram gegeneinander ab
Meta: Social-Media-Atlas 2022: Studie zur Nutzung Sozialer Medien beleuchtet Reichweite, Stärken und Schwächen der drei Plattformen.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Meta: Social-Media-Atlas 2022: Studie zur Nutzung Sozialer Medien beleuchtet Reichweite, Stärken und Schwächen der drei Plattformen.
Kinogänger sind besonders affin für VR, Instagram und Snapchat überholen Facebook: Das zeigt die neue Studie der IGEM und der Wemf.
Die Daten zur Geschlechter-, Alters-, Einkommens- und Ausbildungsverteilung in den wichtigsten sozialen Netzwerken im Überblick.
Das Social-Media-Jahr neigt sich dem Ende zu. Und auch wenn die Newsfeeds noch fast frei von «Last Christmas» sind, wird es Zeit, einen Blick darauf zu werfen, was 2018 wichtig wird.
Emojis sind unabdingbarer Bestandteil der Social-Media-Kommunikation. Doch wie häufig werden Smiley und Co. überhaupt eingesetzt? Und gibt es Emojis, die besser funktionieren als andere? Der Social-Analytics-Dienstleister Quintly hat dies nun am Beispiel Instagram untersucht.
Im Rahmen der Quartalsergebnisse hat Facebook die Zahlen, der «unechten» Accounts nach oben korrigieren müssen.
Jung von Matt/Sports und Brandnew IO haben die Instagram-Posts von 700 Top-Influencern analysiert und nach Mustern untersucht. Das sind die Learnings.
Es sind erschreckende Nachrichten, die gerade in diversen Facebook Marketing Gruppen die Runde machen. Mit der Einführung des Explorer Feeds in der vergangenen Woche soll Facebook ausserdem in einigen Ländern eine Änderung bei der organischen Reichweite vorgenommen haben. Wobei «Änderung» noch sehr milde ausgedrückt ist.