DOSSIER mit 150 Beiträgen

Interne Kommunikation

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Persönliche Kontakte für mehr Innovationen

Innovationen sind für Unternehmen eine elementare Lebensessenz: In Zeiten immer kürzerer „Lifecycles“ gehören sie regelrecht zum Pflichtprogramm. Doch schnell stellt sich die Frage, wie gut Neuerungen überhaupt planbar sind. Nicht selten spielt auch der „Faktor Zufall“ eine entscheidende Rolle. Warum ist das so? Und was können Kommunikationsverantwortliche tun, um „Serendipity“ zu fördern?

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

CSR und interne Kommunikation

Der Rolle der internen Kommunikation bei der Umsetzung von CSR wurde bisher wenig Aufmerksamkeit gewidmet. Eine neue Publikation gibt Einblick in das interdisziplinäre Zusammenspiel von CSR, Change Management und Kommunikation.

CeBIT 2015: Digitale Transformation

Mit veränderten Begrifflichkeiten wird darauf hingewiessen, dass mit Social Business und der digitalen Transformation sehr viel mehr gemeint ist als mit den „üblichen“ Social-Media-Plattformen wie Facebook und Co.

Streuverlust bei interner Kommunikation

Damit die Botschaft bei den Mitarbeitenden ankommt, muss die Kommunikation im richtigen Moment, am richtigen Ort und über den richtigen Kanal erfolgen. Trotz vieler Plattformen, wie Intranet und Facebook ist der Streuverlust hoch. Mit einer systematischen Touchpoint-Analyse kann der Erfolg gezielt verbessert werden.

Ad Content