DOSSIER mit 105 Beiträgen

Markenführung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Thought Leadership und dessen Einfluss auf Marketing-Strategien

Führungskräfte haben einen weitreichenden Einfluss, sowohl in ihrem Unternehmen als auch in ihrer Branche. So führen zahlreiche Unternehmen stetig neue Marketingstrategien ein, die von den Ideen und Meinungen der Führungskräfte initiiert wurden. Das Konzept des Thought Leaderships ermöglicht es, das Wachstum innerhalb des Unternehmens zu fördern und bietet darüber hinaus die Möglichkeit, persönliche Erfolgsgeschichten zu Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

8 Tipps fürs Marketing in Krisenzeiten

Gerade in Krisenzeiten darf der Draht zwischen Kunde und Unternehmen nicht abreissen. Wir haben acht Tipps parat, wie Unternehmen ihr Marketing in Krisenzeiten aufstellen und sich für 2021 rüsten.

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Wie B2B-Kundendaten Geschichten erzählen

Die kürzeste Customer Journey der B2C-Welt: Kunde kommt, kauft und geht. Kniffliger wird’s im B2B-Bereich: Hier gilt es, mehrere potenzielle Stakeholder bei einem Kunden zu überzeugen. Fintech-Unternehmen zeigen, wie sich B2B-Kundendaten zum Storytelling nutzen lassen.

Ad Content

Marke aufbauen im Internet – 5+9 Tipps zur Markenbildung

Für Deinen SEO-Erfolg ist es ungemein wichtig, dass Du langfristig zu einer der Marken in Deiner Branche wirst, denn auch der Google-Algorithmus schielt sehr stark auf die Markenbekanntheit. Heute erkläre ich Dir, wie Du ohne große TV-Kampagne mit eher kleinem oder auch keinem Budget zur Marke werden kannst.

Wie ein neues Brand Design die Innovationskraft hervorhebt

Der Maschinen- und Anlagenbau ist schon lange keine Spielwiese ausschließlich für Ingenieure. Mit der Digitalisierung sind mehr denn je vielfältige Kompetenzen gefragt. Dürr ist konsequent den Weg in die Industrie 4.0 gegangen und bietet neben innovativen Maschinen und Anlagen auch wegweisende Software-Lösungen. Was bedeutet das für die Marke und ihr Corporate Design? Eine Fallstudie von Weiterlesen …