DOSSIER mit 31 Beiträgen

CH Media

AZ und Tagblatt testen visuelles Storyformat

Komplexe Inhalte einfach erzählen – die Bezahlzeitungen von CH Media wollen die Leserinnen und Leser mit einem neuen Format auf dem Smartphone abholen. Im Fokus sind visuelle Inhalte. «Eine Web Story lebt von guten Bildern und Videos», sagt der Verantwortliche Martin Oswald.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

CH Media – das heimliche Medienimperium

Wer in der Deutschschweiz Lokalradio hört oder Regional-TV schaut, ist mit grosser Wahrscheinlichkeit auf einem Sender von CH Media unterwegs. Und wer auf 3+ den «Bachelor» schaut oder «Bauer, ledig, sucht», ebenfalls.

«BärnToday»: CH Media plant Ausbau in Bern

Wie bereits in vier anderen Deutschschweizer Städten will CH Media auch in Bern ein «Today»-Portal aufbauen. Die Lücke, die Tamedia mit der Fusion seiner Zeitungsredaktionen hinterlässt, wird das neue Angebot aber kaum füllen können. Der 20. Oktober 2021 markierte eine Zäsur in der Mediengeschichte der Bundesstadt. Seit vergangenem Mittwoch sind die vormals eigenständigen Redaktionen von Weiterlesen …

Ad Content