DOSSIER mit 31 Beiträgen

CH Media

AZ und Tagblatt testen visuelles Storyformat

Komplexe Inhalte einfach erzählen – die Bezahlzeitungen von CH Media wollen die Leserinnen und Leser mit einem neuen Format auf dem Smartphone abholen. Im Fokus sind visuelle Inhalte. «Eine Web Story lebt von guten Bildern und Videos», sagt der Verantwortliche Martin Oswald.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Sekretariat der Weko ist gegen Goldbach-Deal – Tamedia spielt Powerplay

Am 20. August findet ein entscheidendes Hearing statt. Die Wettbewerbskommission (Weko) diskutiert, ob der Medienkonzern Tamedia den Werbevermarkter Goldbach vollständig übernehmen darf. Die Tamedia, die schon eine Mehrheit der Goldbach-Aktien aufgekauft hat, ist beunruhigt. Sie fürchtet ein Verbot, da sich das Sekretariat der Weko im Juni in seiner vorläufigen Beurteilung gegen die Übernahme ausgesprochen hat.