DOSSIER mit 197 Beiträgen

Unternehmen im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

7 Tipps zu Branded Content für Unternehmen von Creator*innen auf der VidCon

Letzten Monat stattete Meta der VidCon in den USA einen Besuch ab, um mit Creator*innen darüber zu sprechen, was sie von ihrer Zusammenarbeit mit Unternehmen verschiedener Größen an Inhalten wie Instagram Reels halten. Unsere aktuelle „We Create“-Videoreihe zeigt bei einem Blick hinter die Kulissen, wie Creator*innen mit Marken, Unternehmen und Agenturen auf Instagram kollaborieren können. Auf der Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

5 Tipps für mehr Reichweite auf TikTok

TikTok sprengt 2022 voraussichtlich die 1,5 Milliarden User-Marke. Die ByteDance-Tochter tut viel dafür, dass es der bisherigen Nutzerschaft nicht langweilig wird und dass neue Nutzerinnen und Nutzer anbeißen – geplante Features wie Avatare oder Audio-Only-Content sprechen für sich. Wenn nicht bereits geschehen, ist also spätestens jetzt der Zeitpunkt für Unternehmen und Brands, die App auszuprobieren. Doch nur Weiterlesen …

Ad Content

5 verkannte Social Networks und Trends für Unternehmen

Das Social Web, unendliche Reichweiten. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Zielbar, das mit seiner fünf Mann starken Besatzung samt Community seit acht Jahren unterwegs ist, um fremde Plattformen und neue Inhalte zu erforschen. Viele Lichtjahre von der Realität entfernt dringt Zielbar in Social Networks vor, die so nie ein Unternehmen zuvor gesehen hat.

Xing VS. LinkedIn – Die Richtige Wahl fürs Employer Branding

Jedes Unternehmen mit Marketingabteilung stellt sich irgendwann die Frage: Genügt der Auftritt bei Facebook oder lohnt sich die Nutzung von Plattformen wie LinkedIn oder Xing? Employer Branding ermöglicht es, direkt und unkompliziert mit potentiellen Fachkräften in Kontakt zu treten und sich selbst als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren. Xing vs. LinkedIn – welche Alternative passt besser Weiterlesen …

Ad Content

TikTok, wer da? Einblick in Ziele, Erfahrungen und Erfolge von Schweizer Unternehmen

Kein soziales Netzwerk hat bisher ein schnelleres Wachstum hingelegt als TikTok. Ende September 2021, drei Jahre nach dem Launch, hat TikTok die Marke von weltweit 1 Milliarde monatlich aktiver Nutzer (MAU) geknackt, in Europa sind es 100 Millionen MAU. Mittlerweile sind auch zahlreiche Schweizer Unternehmen und Organisationen auf TikTok mit dem Ziel, eine junge Zielgruppe Weiterlesen …