DOSSIER mit 222 Beiträgen

Tipps

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Haben Sie zu wenige Social-Media-Kontakte?

„Haben Sie zu wenige Social-Media-Kontakte?“ – Das ist zugegebenermassen eine heikle Frage. Soll man Personen(-marken) dazu ermutigen, ihr Netzwerk aktiv stark zu vergrössern? Niemand möchte schliesslich als Kontaktsammler oder Spam-Person abgestempelt werden. Ich finde: Man sollte es ihnen raten. Aber mit den richtigen Vorzeichen und nach genauer Überlegung.

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Follower generieren: So erhöhen Sie die Reichweite Ihres Social Media Kanals

Egal, ob auf LinkedIn, Instagram, Facebook, Twitter oder TikTok: Auf Social Media Kanälen dreht sich alles um Follower und damit Reichweite. Doch Follower generieren ist ein kleines – oder manchmal grosses – Kunststück. In unserem Beitrag haben wir daher für Sie 9 zentrale Tipps zusammengefasst, mit denen Sie mehr Follower generieren können.

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LinkedIn-Profil: Aufbau und Funktionen

Um das LinkedIn-Profil perfekt zu nutzen, braucht es einige gute Tipps und Tricks – die Ute Blindert in diesem Artikel liefert. Sie geht auf alle wesentlichen Elemente und neuen Funktionen ein und erklärt, worauf hier zu achten ist. Der Beitrag ist ein Ausschnitt aus ihrem Ratgeber „LinkedIn: Sichtbar mit Profil und Unternehmensseite“, der bei uns Weiterlesen …

Too much information? Infografiken für Social Media

Über Sinn und Zweck von Infografiken muss man nicht mehr viele Worte verlieren. Sie vermitteln komplexe Informationen innerhalb kürzester Zeit und ziehen die Augen der Leser*innen auf sich. Für ein visuelles Medium sind sie daher eine Bereicherung. Und auch für Social Media lassen sie sich gezielt einsetzen.

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Erfolgreiche Markenkommunikation auf Social Media: 6 Tipps

Social Media übt großen Einfluss auf unsere Vorstellung und Meinung von Marken aus und wirken dementsprechend auf unser Kaufverhalten. Das ist der Grund, warum kleine, mittlere und vor allem große Unternehmen eine Social Media Strategie genau planen und gewissenhaft implementieren und ausführen müssen.