Jetzt ist Schluss mit werbefreiem Replay-TV
Zeitversetztes Fernsehen wird ab Oktober unattraktiver – zumindest bei den privaten Sendern. Doch auch die SRG liebäugelt mit der Zwangswerbung.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
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Der Tennisstar Roger Federer und das Model Xenia Tchoumitcheva haben nicht unlauter auf den Sozialen Netzwerken geworben. Der Konsumentenschutz kritisiert die Entscheide.
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Die Firma Hero antwortet auf ein SP-Wahlplakat – und sorgt damit für Schmunzeln. Das Lebensmittelunternehmen garantiert damit auch den Sozialdemokraten mehr Aufmerksamkeit.
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Überall spricht man von Inseratekrise. Doch es gibt auch Gewinner: Das klassische Plakat. Christoph Marty, CEO von Clear Channel, über das neue Digitalangebot, die Konkurrenz zur APG und den Verlust des Flughafens Zürich unterhalten.
Das Kleingedruckte auf Plakaten oder Inseraten soll ins Netz verlagert werden. Der Parlamentsentscheid verärgert Linke und Konsumentenschützer.
Bestehende Kunden zu binden ist rentabler als neue Kunden zu gewinnen: Bestandskunden kaufen häufiger ein, geben mehr Geld aus und empfehlen die Produkte oder Dienstleistungen im Idealfall auch noch weiter. Hilfreich sind hier Kundenbindungsprogramme, die Käufer emotional an das Unternehmen binden und dazu ermutigen, Artikel oder Dienstleistungen erneut zu kaufen und weiterzuempfehlen. In diesem Beitrag zeigt Ihnen Kathleen Jaedtke, wie dieses „Retention Marketing“ ganz praktisch funktioniert.