DOSSIER mit 82 Beiträgen

Medien USA

«Jede neue Show hat quasi ein kleineres Publikum als ihre Vorgänger.» – Marcus Schuler über die US-Podcast-Szene.

«US-Podcaster zehren von ihrem nach wie vor guten Ruf», das grosse Problem der Branche ist jedoch: «es gibt zu viele Angebote», schreibt Marcus Schuler. Der Korrespondent des Bayerischen Rundfunks im Silicon Valley blickt in seinem Gastbeitrag für die turi2 Podcast-Wochen auf die US-Podcast-Szene und beobachtet: «Jede neue Show hat quasi ein kleineres Publikum als ihre Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

US-Medien: Nach Trump ist vor Trump

Donald Trump hat in der politischen Landschaft der USA verbrannte Erde hinterlassen. Die Gesellschaft ist gespalten wie nie zuvor, politische Beobachter sehen die USA auf einen Bürgerkrieg zusteuern. Im Hinblick auf eine mögliche erneute Präsidentschaftskandidatur von Trump stellt sich die Frage, ob US-Medien die Demokratie vehementer verteidigen sollten. Die Untergangssatire «Don’t look up», mit der Weiterlesen …

Ad Content

«Trump Slump»: US-Nachrichtenmedien brechen ein

Ein Überraschung ist es nicht: Donald Trump ist seit zwei Monaten kein US-Präsident mehr – und die amerikanischen Medien spüren umgehend den Effekt. Bei CNN halbieren sich die Einschaltquoten, bei der Washington Post bricht der Traffic ein.