DOSSIER mit 105 Beiträgen

Markenführung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Rebranding ausgelöst durch die Pandemie? Das Erfolgsbeispiel von va-Q-tec

Marken bestehen teilweise schon seit hunderten von Jahren. Damit eine Marke nach so vielen Jahren noch attraktiv bleibt, muss sie sich immer wieder der Zeit anpassen und umstrukturieren – wie auch das Unternehmen va-Q-tec, eine Hightech-Firma in der Dämmstoffbranche. Zu diesem Thema haben wir mit Moritz Wysiecki, Global Head of Marketing bei va-Q-tec AG, gesprochen.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

In 10 Schritten zur erfolgreichen Suchanfrage

Eine Frage – viele Antworten, liefert jedenfalls das Internet. Mit Hilfe von Media-Monitoring lassen sich qualitativ Daten über Wettbewerber, Markttrends und auch Infos zu Zielgruppen sammeln. Allerdings sind für solche präzisen Auswertungen gut gesetzte Suchanfragen unerlässlich.

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

KI im Marketing – aber richtig!

Über KI geredet wird aktuell sehr viel. Aber im Marketing geht es nicht ums Reden, sondern es geht um Leads. Und dabei kann KI in der Tat helfen. Aber nur, wenn man den fünf größten Irrtümern nicht aufsitzt.

Brand Awareness: Ein Leitfaden zur Steigerung Ihrer Markenbekanntheit

Wie eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstituts Splendid Research zeigt, ist es für die meisten Deutschen längst üblich, sich vor einem Kauf ausgiebig im Internet zu informieren. Wenn nahezu identische Produkte online fortwährend verglichen und bewertet werden, ist die Chance, dass der Kunde sich bei diesem Überangebot für Sie entscheidet, eher gering – wäre da nicht Weiterlesen …

Ein Konzept, das Ihr Marketing auf den Kopf stellt

Die Prognose: Von 28 auf 80 Prozent in nur drei Jahren. Der Fakt: Immer mehr B2B Unternehmen setzen auf Marketing Automation. Und das ist gut so. Wenn auch Sie mit dem Gedanken spielen, seien Sie gewarnt: Es wird Ihr Marketing auf den Kopf stellen. Erkennen Sie den Change als Chance!

Ad Content

25 clevere Marketing-Ideen für kleine Unternehmen

Start-ups und kleine Unternehmen sind oft in der Zwickmühle: Einerseits sollten sie in Sachen Marketing umfassend aktiv werden, um sich auf dem Markt durchzusetzen, andererseits fehlt meist das nötige Budget für groß angelegte Werbung. Dass wirkungsvolle Marketing-Maßnahmen nicht immer teuer sein müssen, beweisen diese 25 Marketing-Ideen.