DOSSIER mit 246 Beiträgen

Ratgeber

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Woran strategische Kommunikation scheitert

Strategische Kommunikation hat die Aufgabe, Vertrauen und Glaubwürdigkeit für das Unternehmen, die eigenen Produkte oder in die Führungspersönlichkeiten eines Unternehmens zu schaffen. Wie sieht es mit dem Einsatz strategischer Kommunikation in deutschen und Schweizer Unternehmen aus? Was sind die größten Hürden bei der Umsetzung? Gibt es eine übergeordnete, verschriftlichte Kommunikationsstrategie?

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Above the Fold – Webseiten nutzerfreundlich aufbauen

Noch vor wenigen Jahren wurden so viele Informationen wie möglich in den sichtbaren Bereich eines Browsers hineingepackt. Das ist heute nicht mehr so vorteilhaft. Aber wieso? Durch die Nutzung von Smartphones und Tablets hat sich das Nutzerverhalten enorm verändert. Sie scrollen mehr oder haben gelernt, die Bildschirmansicht durch Wischen zu wechseln. All das hat zu Weiterlesen …

Ad Content

Vertrauen muss verdient werden

In den vergangenen Monaten ging es zuerst rauf, dann runter mit dem Vertrauen in die Wissenschaft. Kritik an den Fachleuten ist dabei kein Fehler, sondern Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit.

„Ich darf die Bio nicht ändern“: Netflix und der Spaßfaktor beim Social Media Marketing

Social Media Marketing hat die Aufgabe Unternehmensziele zu erreichen. Vollkommen richtig, dennoch kommt bei sehr vielen Unternehmen der Spaßfaktor bei den eigenen Social Media Aktivitäten viel zu kurz. Das darf man nicht unterschätzen, denn wenn es Brand Building und Kundenbindung geht, dann spielt die eigene Kommunikation eine entscheidende Rolle. Spaß und Unterhaltung sind hierfür ein Weiterlesen …