DOSSIER mit 232 Beiträgen

Marketing im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Gen Z vs. Gen Alpha: Was bedeuten sie fürs Marketing?

Jede Generation hat ihre Besonderheiten. Besonderheiten, die auch für das Marketing eine Rolle spielen. Doch welche Bedeutung haben die jüngsten Generationen – Z und Alpha – für das Marketing und wie kann man sie erreichen? Worauf es beim Marketing für diese Zielgruppen ankommt, wird hier zum Thema.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Microsoft-Kommunikationschef Thomas Mickeleit über den Angriff des Marketings

«Häufig hat das Marketing die Mechanismen der klassischen Werbung einfach in Social Media übertragen. Damit macht es schlechte Werbung in einem Umfeld, dessen Mechanismen dafür nicht geeignet sind», sagt Thomas Mickeleit, Kommunikationschef von Microsoft Deutschland. Seine Tipps, um vom Marketing nicht an den Rand gedrängt zu werden.

Ad Content