DOSSIER mit 120 Beiträgen

Krisenkommunikation

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Krisen-PR: Durchsichtige Ausreden bei Galeria Karstadt Kaufhof

Die Topmanager von Galeria Karstadt Kaufhof gestehen eine «existenzbedrohende Notlage» ein. Wenn nicht bald etwas passiert, ist das Unternehmen insolvent. Die Schuldigen haben die verantwortlichen Manager auch ganz schnell gefunden: Ukraine-Krieg, Kaufzurückhaltung der Kunden, Inflation und Energiepreise werfen die Kaufhauskette auf ihrem Sanierungskurs zurück, heißt es. Anders formuliert: Wir Manager sind nicht schuld, da wirken Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Krisen-PR oder die Elastizität der Wahrheit

Burson-Marsteller gilt bis heute als Inbegriff der skrupellosen PR-Agentur, die Diktatoren, Umweltsündern oder Söldnerfirmen unterstützend zur Seite steht. Die Arbeit für die berühmt-berüchtigten Kunden aus der Vergangenheit will die Agentur heute nicht kommentieren und spricht stattdessen lieber von seinem Selbstverständnis als «Agentur für heikle oder schwierige Kommunikationsaufgaben», die andere Agenturen vielleicht nicht angehen würden – Weiterlesen …

Ad Content

Ad Content