DOSSIER mit 4 Beiträgen

Verkauf

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Rückwärts statt Vorwärts – Die Sales Profit Chain bringt den Vertrieb zu mehr Erfolg

Vertrieb und Marketing versuchen ein Ziel zu erreichen: Ein guter Verkauf mit möglichst viel Gewinn. Doch oftmals wird dieser Prozess falsch beziehungsweise nicht effizient umgesetzt. Jan Wieseke, Professor und Lehrstuhlinhaber am Sales Management Department bei der Ruhr-Universität Bochum, stellt sich genau dieser Thematik und gibt Einblicke in seine „Sales Profit Chain“.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Marketing noch effizienter! – TRUMPF macht es möglich: Mit Marketing Excellence

Durchgängige Messbarkeit steigert den Umsatz. Das ist einfacher gesagt als getan. Oder? TRUMPF zeigt, wie es möglich ist, Marketing durch das Marketing Excellence Programm noch effizienter zu gestalten und sich stetig weiterzuentwickeln. Katrin Jöst, Head of Corporate Marketing von TRUMPF, erzählt uns im Gespräch, was es damit auf sich hat

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Kein Neukunde ist auch keine Lösung: Akquise-Aversion überwinden

Für ein gesundes Wachstum führt praktisch kein Weg an der Neukundengewinnung vorbei, die aber ist manchmal geradezu verhasst. Verkaufstrainerin Sandra Schubert zeigt Ihnen in diesem Artikel auf, woher diese „Akquise-Aversion“ kommt und wie Sie sie überwinden. Mit zahlreichen Tipps aus der Praxis lernen Sie, wie Sie Ihre Neukundengewinnung in Schwung bringen.