DOSSIER mit 168 Beiträgen

Corporate Publishing

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Corporate Blogs sind veraltet? Ich verrate Dir 8 Gründe, warum sie sich lohnen

„Blogs sind veraltet und uncool!“ Ein Spruch, den Du zwischen Instagram, Twitter und LinkedIn bestimmt auch schon mal gehört hast. Mit diesem Mythos möchte ich aufräumen. Ich verrate Dir, was ein Corporate Blog ist, warum er sich für Dich und Dein Unternehmen lohnt und welche Vor- und Nachteile er hat. Zudem zeige ich Dir, was Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Warum Infografiken gerade so beliebt sind

Derzeit verfolgen alle gebannt die Zahlen und Statistiken zur Ausbreitung des Coronavirus. Flacht die Kurve ab? Wann gibt es erste Prognosen? Wie steht die Schweiz da im internationalen Vergleich? Die Hauptrolle spielen dabei Infografiken – gut gemacht haben sie in der Kommunikation das Potenzial, die Leser*innen langfristig an den eigenen Content zu binden.

Ad Content

«Wozu ein Blog?» – 5 Tipps, um der Skepsis von Entscheidern zu begegnen

Du hast es geschafft: Ein Unternehmen möchte mit deiner Hilfe einen Blog aufsetzen. Juchhu! Mit jeder Menge Pfeffer im Hintern präsentierst du dem Team vor Ort deine Content Strategie – bis der CEO plötzlich dazwischen grätscht und fragt: «Mal ganz ehrlich, wozu brauchen wir denn einen Blog?». Keine Bange, an diesem Punkt brauchst du nicht verzweifeln! Im Weiterlesen …

Ad Content

Das Ende des Daimler-Blogs: Warum aus Corporate Blogs nun Magazine werden

Mit dem Aus des Daimler-Blogs endet eine zwölfjährige Erfolgsgeschichte. Wenn das Aushängeschild der deutschsprachigen Corporate Blogs abgeschaltet wird, stellen sich fast automatisch Fragen: War es das endgültig mit den Unternehmensblogs und wie geht es nun weiter? Wir haben dazu mit den Verantwortlichen von Daimler gesprochen. In diesem Interview geht es um die Hintergründe für das Weiterlesen …

5 Erfolgsstrategien für Corporate Blogs im B2B

Ein Corporate Blog gehört mittlerweile zum Standard-Repertoire der Unternehmenskommunikation. Blogs können die Sichtbarkeit und Reputation eines Unternehmens erhöhen und unterstützen die B2B Kommunikation in der Kundenbindung und Gewinnung neuer Geschäftskunden und Partner. Hierbei bieten folgende fünf Strategien Unterstützung.