DOSSIER mit 692 Beiträgen

Datenschutz/Privatsphäre

Contentpass: Die trackingfreie Flatrate im ausführlichen Check

Contentpass ist ein Startup, das auf mittlerweile 172 Webseiten einen trackingfreien Zugang als Flatrate für nur 1,99€ anbietet. Der trackingfreie Zugang ersetzt also nur die Werbung. Es bietet sonst keine zusätzlichen Premium-Inhalte. Damit ist es ein gemeinschaftliches Konkurrenzangebot zu den einzeln buchbaren Pur-Abos von zum Beispiel Zeit oder Spiegel.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Facebook-Chef Zuckerberg erklärt Apple zum grossen Rivalen

Der Streit zwischen Facebook und Apple um mehr Privatsphäre auf dem iPhone spitzt sich weiter zu. Facebook sieht sich benachteiligt und warnt vor Schäden für Millionen kleine Unternehmen. Zugleich sieht das Online-Netzwerk Apple inzwischen als einen großen Rivalen.

Schluss mit Cookies: Diese Tools setzen Ihren Browser auf Diät

Seit der neuen EU-DSGVO sind sie auf fast jeder Website im EU-Raum zu finden: Cookie-Banner. Sie sind wichtig, da Nutzer seit den neuen Datenschutzregelungen ihr Einverständnis für den Einsatz von Cookies geben müssen – aber sie sind nervig. Mit folgenden Tools setzen Sie Ihren Browser auf Diät.

Ad Content