DOSSIER mit 99 Beiträgen

Politische Kommunikation

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Großkonzerne an den Fronten der Demokratie: Wirtschaft und Politik im Kommunikationskonflikt

In einer Zeit großer Verunsicherung, in der sich die gewohnte Weltordnung auflöst und unser liberales, demokratisches System im harten strategischen Wettbewerb mit autoritären und diktatorischen Systemen steht, kommt es besonders auf Vertrauen und Zusammenhalt in der Gesellschaft an. Die Chefs großer Konzerne sollten ihre Worte sensibel abwägen, gerade wenn sie an der Front zwischen gesellschaftlichen, Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Twitter stoppt politische Werbung

Soziale Netzwerke spielen in Wahlkämpfen eine immer grössere Rolle. Anders als Facebook will Twitter aber keine politische Werbung mehr erlauben. Das gelte weltweit, sagte Firmenchef Jack Dorsey.

Ad Content

Wenn Politiker ihr eigenes Fernsehen machen

Direkt, ungefiltert und ohne kritische Fragen: so wollen Parteien in Deutschland potentielle Wähler ansprechen. Unabhängige Journalisten als «vierte Gewalt» sollen ausgeklammert werden. Damit kommt einiges ins Wanken.

Ad Content